Arbeitsmethoden:

-Systemische Gesprächsführung

-Hypnosystemischer Ansatz

-Resilienztraining

-Ansätze der Gestalttherapie

-Ansatz von Somatic Experiences, Traumatherapie, nach Peter Levine als körperorientierte Methode

Arbeitsbereiche:

Systemische Beratung

Systemische Beratung kann relativ schnell Möglichkeitsräume eröffnen durch schaffen von Weite im Denken und Fühlen. Dadurch können neue Handlungsspielräume entstehen, neue Sichtweisen können eingenommen werden, die uns zu Lösungen führen an die wir noch nicht gedacht haben. Ich arbeite lösungsorientiert und ressourcenorientiert. Hierbei ist mir eine wertschätzende Haltung ebenso wichtig wie eine transparent-klare Kommunikation in einem vertrauensvollen und geschützten Rahmen. Dem Prozess vertrauen ist ebenso ein wichtiger Bestandteil dieser Arbeit, denn der Prozess geht der Lösung immer voraus und ist deshalb unverzichtbar, sowohl in der Systemischen Beratung, im Coaching und allen Therapiemethoden. Schön, wenn sich eine neue Tür öffnet und wenn es „nur“ ein neuer Blickwinkel ist.

Systemische Beratung

Mögliche Themen:

*Inneres Kind und andere Teilpersönlichkeiten

*Stress im Beruf/Stress privat

*Entscheidungsschwierigkeiten

*Ängste

*Selbstwert und Selbstliebe

*Beziehungsthemen

*Zweifel und Unsicherheiten

*Traumata

Inmitten der Schwierigkeiten liegt die Möglichkeit.

(Albert Einstein)


Text und Bild sind urheberrechtlich geschützt.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner